Kanutouren Rheinsberger See

Kanutouren Rheinsberger See

Kanutouren Rheinsberger See = die Idee für einen Wochenend-Ausflug! Für sportlich aktive Ferien oder auch kurze Kanutouren über das Wochenende in Brandenburg bieten sich Kanutouren Rheinsberger See und Umgebung an. Angeblich soll Friedrich der Große, zu der Zeit als er noch Prinz war, sich besonders gern im Schloss Rheinsberg aufgehalten haben. Damals gab es zwar noch keine Kanutouren Rheinsberger See, aber mit dem Boot ist sicherlich auch Friedrich schon auf dem Rheinsberger See gefahren.

Kanufahren am Schloss Rheinsberg

Eine wunderschöne Naturkulisse erwartet alle Besucher der Schlossanlage, des Hafens und des Schlossparks und wer möchte, kann hier in den Sommermonaten Kanutouren Rheinsberger See unternehmen und somit einfach die Perspektive beim Entdecken historischer Sehenswürdigkeiten wechseln. Außerdem gehört der See für Kanutouren Rheinsberger See zu einem der am besten für Touren mit Kanus und andern Booten geeigneten Seen Deutschlands überhaupt. Der Schwierigkeitsgrad von Kanutouren Rheinsberger See ist im mittleren Bereich einzuordnen. Bei einer Unterbrechung der Kanutouren Rheinsberger See kann man sich auch die Kurt Tucholsky Ausstellung im Rheinsberger Schloss anschauen. Die beste Möglichkeit, die schöne Landschaft rund um Rheinsberg zu genießen, ist aber dennoch, sich einfach einen Picknickkorb zu organisieren und mit dem Kanu dort Rast zu machen, wo es einem besonders gut gefällt. Ein Kanu-Ausflug ist ein gelungener Kompromiss aus einem entspannten Freizeitvergnügen und einer sportlichen Betätigung. Bei Touren mit dem Kanu am Rheinsberger See kommt man dann sogar kulturell voll auf seine Kosten.

Imposante Eindrücke bei einer Kanutour auf dem Rheinsberger See

Kanutouren Rheinsberger See ist einer der am häufigsten unternommenen Wassersportarten der Region. Für mehrere Stunden kann man beispielsweise vom Grienericksee aus starten. Die Kanutouren Rheinsberger See überzeugen vor allem durch ihren hohen Unterhaltungswert, der durch die Landschaft und die am Ufer gelegenen Sehenswürdigkeiten bestimmt wird. Ein weiterer Startpunkt für Kanutouren Rheinsberger See ist die Obermühle direkt am Rhin, auch hier kann man dann den wundervollen Blick auf die Parkanlage des Schlosses genießen. Während man die Stadt Rheinsberg mit dem Schlosstheater und dem Kavalierhaus passiert, können die Kanutouren Rheinsberger See zu einem echten Erholungsurlaub werden. Das ruhige Gleiten auf dem Wasser in einer atemberaubenden Kulisse macht Kanutouren Rheinsberger Seen zu einem sehenswerten und nicht zu verpassenden Ausflug.